Proktologie Professor Dr. Prohm, FASCRS
 



Liebe Patientin, lieber Patient,

am 01. 05.2021 beende ich nach über 40 Jahren chirurgischer Tätigkeit mein Engagement im MVZ Medi-Wtal III! Ich bedanke mich für das Vertrauen meiner vielen Patienten, auch während meiner Chefarzttätigkeit im Krankenhaus, und wünsche Ihnen  weiterhin Gesundheit und persönliches Wohlbefinden. Mein Kollege Dr. Kuruc wird Sie auf proktologischem Gebiet in Zukunft betreuen.


 

 



Leistungen des MVZ

Die Koloproktologie ist die Wissenschaft oder Lehre über die Erkrankungen des Dickdarmes. Eingeschlossen ist hierbei die Proktologie, welche die gesamten Enddarmerkrankungen umfasst. Hierunter fallen nicht nur die Hämorroidalleiden mit allen Stadien, sondern auch die Analfissur und die Fisteln einschliesslich der Abszesse. In der Privatpraxis von Prof. Dr. Prohm werden alle Erkrankungen aus dem Gebiet der Koloproktologie und Proktologie behandelt. Dies umfasst nicht nur die Diagnostik (Koloskopie, Manometrie, EMG etc.) sondern auch therapeutische Massnahmen wie Verödungen von Hämorrhoiden (Sklerosierungen), Gummibandligaturen (Barron) und ambulante Operationen.